Download e-book for iPad: Älterwerden für Anfänger: Willkommen im Klub zum Zweiten! by Silvia Aeschbach

By Silvia Aeschbach

Nach dem großen Bestseller "Älterwerden für Anfängerinnen" interviewte Silvia Aeschbach für ihren Nachfolger "Älterwerden für Anfänger" fünfzehn Männer zwischen forty eight und sixty eight Jahren, die alle sehr offen darüber sprechen, wie sich ihr Leben verändert, wo ihre Einsichten, aber auch, wo ihre Ängste liegen. Und da ergeben sich dann durchaus Parallelen zum Älterwerden der Frauen: Die Jahre zwischen Reifwerden und Altsein bedeuten auch für die Männer Innehalten und Neuanfang, egal ob es sich um Familie, Beruf, Gesundheit, Liebe oder Lust handelt. Und doch bestätigt sich, used to be wir alle schon wissen: Männer altern anders als Frauen. Während Frauen offensichtlichen hormonellen Veränderungen unterworfen sind, können Männer das Unausweichliche länger verdrängen. Kommt dazu: Graue Schläfen können ganz schön anziehend sein, und das nicht nur bei George Clooney. Aber, so Silvia Aeschbachs Erkenntnis, die sie in augenzwinkernden Kolumnen wiedergibt: Obwohl Männer länger als attraktiv wahrgenommen werden als gleichaltrige Frauen, werden auch sie nicht einfach nur reifer. In einem ausführlichen Gespräch lässt Silvia Aeschbach zudem den Andrologen Dr. med. Christian Sigg über das Älterwerden von Männern aus medizinischer Sicht zu Wort kommen. Porträtierte sind unter anderen: Marco Rima, Stefan Gubser, Beat Schlatter und Clifford Lilley.

Show description

Read Online or Download Älterwerden für Anfänger: Willkommen im Klub zum Zweiten! (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

Download PDF by Jörg Schimmler: Alexander Behm (1880-1952): Erfinder des Echolots - Eine

Fledermäuse und Wale nutzen schon seit Ewigkeiten das Schallecho, um sich zu orientieren und ihre Beute zu orten. Erst vor rund einhundert Jahren ist es Menschen gelungen, mit Schall die Meerestiefe zu messen. Der gebürtige Mecklenburger Alexander Behm hat nach endlosen Versuchen im exertions und auf der Kieler Förde einen Apparat geschaffen, der die Wassertiefe misst und anzeigt.

Download e-book for kindle: Kaiserin Elisabeth und die historische Wahrheit (German by Walter Hain,Renate Hain

In den vergangenen Jahren versuchten Historikerinnen, Buchautoren und Dokumentarfilmer ein anderes Bild von Sisi, der schönen Kaiserin von Österreich, zu zeichnen. Manchmal hatte guy den Eindruck, sie wollen das gängige Bild zu Fall bringen. Einige sind sogar der Ansicht, guy muss die Geschichte umschreiben.

Die neuen Leiden des jungen Magnus: Menschen in - download pdf or read online

Magnus leidet an einer paranoiden Psychose, von der er selbst, wie auch seine Umwelt, allerdings nichts weiß. Spontan kommt er auf die Idee, mit dem Zug nach Lourdes zu fahren. Aufgrund seines psychisch angeschlagenen Zustandes, seiner Gefühlsausbrüche und seiner Orientierungslosigkeit wird es keine ganz normale Reise.

Christine Feldhaus's Das war's! (German Edition) PDF

Psychoterror (Fortsetzung und Schluss). Das war's!

Extra info for Älterwerden für Anfänger: Willkommen im Klub zum Zweiten! (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Älterwerden für Anfänger: Willkommen im Klub zum Zweiten! (German Edition) by Silvia Aeschbach


by Christopher
4.1

Rated 4.79 of 5 – based on 13 votes